Home 
Touren 
Tagestouren 
Info und Ausrüstung 
[Karte][München-Hohenlinden]

 

nach Hohenlinden zum Flohmarkt an der B12

 

 

Von München nach Hohenlinden Flohmarkt an der B12

Samstag 02.06..2007.

Ursprünglich war eine Fahrt nach Haag an der Amper geplant, mit Besuch des Biergartens. Heute ist aber ganz und gar kein Biergartenwetter, also entschließen wir uns kurzfristig für eine Fahrt nach Hohenlinden, dort wollen wir den Flohmarkt an der B12 besuchen. Wir haben keine besonders gute Karte dabei und fahren mehr nach Gefühl.

Erstmal kurz an der Isar abwärts lang ,bis zur Föhringer Brücke, über die Brücke und dann kurz rechts Richtung Föhringer See.

Am See vorbei Richtung Speichersee. Ich will rechts am Speichersee entlang fahren, irgendwie verfransen wir uns dann, und verlieren die Orientierung.

klick auf das Bild um das Video zu sehen

Wir treten also weiter, immer der Nase nach. Meine Nase sagt wir müssen Richtung Osten, ich weiß das die Sonne um diese Zeit, es ist jetzt ca: halb zehn Uhr früh, ungefähr im Südosten sein muß, wir fahren fast genau der Sonne entgegen. Also müssten wir nach meinem Gefühl richtig sein. Jetzt sagt aber der Kompaß, den Günter auf dem Rad montiert hat das wir nach Norden fahren. Saklzement soge, jetza kenne me nimma aus. Nach kurzer Überprüfung stellen wir folgendes fest: Die ganze Zeit fahren wir unter Strommasten, das magnetische Feld der Masten lenkt den Kompaß ab. Direkt neben dem Kompaß am Lenker, hat Günter in der Frontasche folgende Geräte: 1 Handy, 1 Brustgurt für Herzfrequenz, außerdem ist am Lenker noch die Pulsuhr montiert. Fazit: Kompaß kann nie stimmen, soviele magnetische Felder machen selbst den stärksten Kompaß zunichte.

Also weiter, immer der Sonne entgegen, die lässt sich aber leider nicht mehr blicken.

Strommasten soweit das Auge reicht

Schon bald aber erlösen uns schnöde Straßenschilder von unseren Zweifeln, "Pliening" steht darauf, kurzer Blick auf unsere 1:100 000000 Straßenkarte, wir sind richtig. Die Strecke war gar nicht so übel, immer am Kiesweg entlang, schöne Landschaft, kein Verkehr, mal sehen ob ich die in der google Karte noch hinbekomme.

irgenwo auf dem Highway Richtung Pliening

 Rechts Karoffelfeld, links Kornfeld, vorne Highway, oben Strommast.

Pliening Kirche

Bild oben. Das ist jezt schon Pliening, Eine Kirche, ein Wirtshaus, eine Tankstelle und ein paar Häuser mehr ist da nicht, die Plieninger mögen mir verzeihen.

markt Schwaben

 Bild oben, Das ist Markt Schwaben, Irgendwie schauen die Kirchen hier alle gleich aus.

Wir machen eine Pause hier,

Günter testet mal wieder den Luftdruck, irgendwie kommt in heute alles zu hart vor. Als wir schon wieder fast zuhause sind, bemerke ich bei seinem Dämpfer das der Lock out Hebel eingeschalten ist. Jetzt weiß er warum sein Rad heute so hart war, nicht der Luftdruck, nein nein.

Der Flohmarkt an der B12 bei Hohenlinden, ist enttäuschend. Trostlos ohne Flair. Wir drehen eine Runde und verziehen uns bald wieder.

Brotzeitstandl zwischen Hohenlinden und Forstern.

Scho wieder Pause,

am Speichersee bei Neufinsing

Am Speichersee, bei Neufinsing.

Am Föhringer See, Letzte Pause, Gesamt 80 km.

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home][Touren][Tagestouren][Info und Ausrüstung]

Copyright(c) bayernradler. Alle Rechte vorbehalten.