Home 
Touren 
Tagestouren 
Info und Ausrüstung 
[Karte][München-Freising]

 

Samstags Ausflug zum Sauwiesen Flohmarkt nach Freising

 

 

Von München nach Weihenstephan bei Freising

Samstag 26.05.2007.

Heiß soll es heute werden, so wie gestern, bis 30°C. Ein Arbeitskollege, der Sigi, hat mir den Tipp gegeben. Do schaugst a moi hi, werst seng is a schener Flohmarkt. Gemeint ist der Flohmarkt an der Sauwiese, in Weihenstephan bei Freising. Wir fahren los um 7:30 von Freimann, bei der Hinfahrt wollen wir die Straßen nutzen, solange es noch nicht so heiß ist, zurück werden wir dann am Isarradweg fahren, der ist schattiger.

Erching, nicht mal ein Dorf, nur ein paar Häuser

 Die Strecke führt von Freimann weg, ein kurzes Stück am Isarradweg lang, bie Ismaning fahren wir dann Landstraße. Dann weiter über Fischerhäuser Richtung Hallbergmoos. Wir haben beide unsere Herzfrequenz Messgeräte dran, unterwegs vergleichen wir ständig unseren Puls, es stellt sich heraus das Günter durchwegs ca. 20 schläge mehr pumpt. Ich vermute das es daran liegt, das ich eine größeres Herz habe, da ich ja schon ein paar Jahre länger sportlich aktiv bin. Ok, es geht also weiter, ich mit 125 Herzschlägen pro Min. Günter mit 145/min. Bei Hallbergmoos kreuzen wir die Einflugschneise des Münchner Flughafens, ich will einen tieffliegenden Jumbo fotografieren, aber genau als wir warten kommt keiner, stattdessen entdecken wir Köpfe im Kornfeld.

wir bemerken das seltsame Pflanzen im Kornfeld wachsen

noch eine, die raucht sogar

Nach ca. 40 km sind wir in Freising. Jetzt immer Richtung Weihenstephan halten, ist ausgeschildert, dann weiter Richtung Vötting.

Freising im Hintergrund der Domberg und Kloster Neustift

Nicht zuviel versprochen, ein wirklich netter Flohmarkt, schön schattig, die Stände überwiegend privat und nicht wie in München in türkischer Hand.

Flohmarkt an der Sauwiese

Nachdem wir den Flohmarkt durchschlendert haben, wollen wir natürlich nicht fahren, ohne uns ein kühles original Weihenstepaner Bräu, und eine Brotzeit im Bräustüberl Garten, zu genehmigen.

Bräustüberl Brauerei Weihenstephan

Zurück, wie gesagt, an der Isar entlang, da ist es schön schattig. Trotzdem noch heiß genug für eine Abfrischung in der Isar.

die Jugend an der Isar Staustufe zwischen garchin und Freimann

 Kurz bevor ein Gewitter aufzieht sind wir wieder zuhause. Gesamt km 75.

 

 

[Home][Touren][Tagestouren][Info und Ausrüstung]

Copyright(c) bayernradler. Alle Rechte vorbehalten.